Gotha. GothaWegen Unachtsamkeit und Alkoholgenuss eines Autofahrers musste ein Fußgänger am Freitagabend in Gotha ins Krankenhaus. Ein 22-Jähriger fuhr seinen VW nach 21 Uhr aus einer Parklücke ...

Wegen Unachtsamkeit und Alkoholgenuss eines Autofahrers musste ein Fußgänger am Freitagabend in Gotha ins Krankenhaus.

Ein 22-Jähriger fuhr seinen VW nach 21 Uhr aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der Oststraße, teilt die Polizei mit. Er übersah einen 39-jährigen Fußgänger mit seinem Fahrrad und beide stießen zusammen. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und zudem mit 0,83 Promille in der Atemluft alkoholisiert war. Gegen den VW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, so die Polizei.