Gotha. GothaUm 6.15 Uhr am Mittwoch ist es auf der Kreuzung Seebergstraße und Fichtestraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und unter Alkoholeinfluss gekommen. Ein 44-Jähriger fuhr mit einem ...

Um 6.15 Uhr am Mittwoch ist es auf der Kreuzung Seebergstraße und Fichtestraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und unter Alkoholeinfluss gekommen. Ein 44-Jähriger fuhr mit einem Honda, berichtet die Polizei. Beim Abbiegen habe er einen entgegenkommenden Volkswagen-Transporter übersehen. Beide Fahrzeuge seien kollidiert.

Ein Schaden von etwa 15.000 Euro sei entstanden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich, die Insassen wurden nicht verletzt. Der Alkoholtest beim Verursacher ergab 0,66 Promille. Zudem war der 44-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und er nutzte das Auto ohne Wissen des Halters.