365 Tage im Jahr findet man kuriose Feiertage, wie Beantworte-die-Frage-deiner-Katze-Tag oder das Fest der rieselnden Tannennadeln.

Auf der Suche nach kuriosen Feiertagen bin ich heute auf ein Datum gestoßen, das ich ihnen als unsere Leser nicht vorenthalten möchte. Es gibt über das Jahr verteilt viele kalendarische Kuriositäten, wo man sich die Frage stellt, ob diese Tage wirklich notwendig sind, ausgenommen sind diejenigen, die sie ins Leben gerufen haben.

Das US-amerikanische Ehepaar Ruth und Thomas Roy hat seit den 1980er Jahren insgesamt 85 kuriose Feiertage erfunden und sie markenrechtlich geschützt. Einer von ihnen ist der Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag, der heute begangen wird. Katzenfreunde kennen vermutlich den Weltkatzentag am 8. August, doch dieser hier ist allein dem Gedankenaustausch zwischen Mensch und Katzen bestimmt. Es dürfte bestimmt spannend werden, seiner Mieze ein paar Fragen zu stellen. Mich würde es interessieren, ob sie auch antworten.

Bei dem katzenliebenden Ehepaar scheint es geklappt zu haben, sonst hätten sie den Tag nicht ins Leben gerufen. Sogar ein Katzen-Neujahr (2. Januar) wird bei ihnen gefeiert.

Anfang der 2000er Jahre kam das Fest der rieselnden Tannennadeln dazu, welches die US-Amerikaner am 30. Dezember feiern. Familien stehen vorm Tannenbaum und sehen den Nadeln zu, die zu Boden fallen.