Gotha. GothaEin 44-Jähriger war am frühen Samstagmorgen in Gotha auf der Suche nach Geld und Nahrungsmitteln. Er schlug deshalb mit zwei Kurzhantelstangen in der Schubertstraße zwei Autoscheiben ein. Die ...

Ein 44-Jähriger war am frühen Samstagmorgen in Gotha auf der Suche nach Geld und Nahrungsmitteln. Er schlug deshalb mit zwei Kurzhantelstangen in der Schubertstraße zwei Autoscheiben ein. Die Polizei stellte den Mann noch in Tatortnähe und nahm ihn fest.

Die Beamten führten den Mann wegen seines Verhaltens einem Arzt vor. Nach der Untersuchung sei er durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Fachkrankenhaus zur psychischen Begutachtung gebracht worden, so die Polizei. Gegen den Mann sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft Erfurt außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden.