Reinhardsbrunn. Samstag Einsatz im Park Reinhardsbrunn

Die Freunde von Schloss Reinhardsbrunn bereiten für Samstag, 21. September, ihren nächsten Arbeitseinsatz auf dem Areal vor. Andreas Paasche, einer der Initiatoren, wirbt um tatkräftige Unterstützung. „Mit Hacken, Rechen, Schubkarren und Sensen zeigen wir: Es ist uns nicht egal, was aus Reinhardsbrunn wird. Wegen der Urlaubszeit und die Bündelung der Kräfte ist der September die günstigste Variante“, erklärt er.

Nach den zu erwartenden Widerständen habe er die Organisation soweit im Griff, dass die Rahmenbedingungen für den Arbeitseinsatz in Reinhardsbrunn erfüllt sind und der Subbotnik durchgeführt werden könne, sagt Paasche auch mit Blick auf das nach wie vor noch nicht abgeschlossene Enteignungsverfahren. Die Aufräumaktion beginnt am Samstag um 9 Uhr.