Gotha. Die Polizei hat einen betrunkenen Transporterfahrer nach Hinweisen eines Zeugen in Gotha gestoppt.

Ein betrunkener Transporterfahrer ist am Donnerstagnachmittag betrunken und rücksichtslos über die Autobahn 4 gebraust. Wie die Polizei mitteilte, informierte ein Zeuge, der den Transporter seit Bad Hersfeld auf der Autobahn beobachtete, die Polizei.

Der Transporter fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Schlangenlinien, missachtete den Sicherheitsabstand und blinkte nicht. Die Polizei konnten den 52-jährigen Fahrer hinter der Anschlussstelle Gotha in der Ohrdrufer Straße gestoppt werden. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille.

Die Polizisten nahmen dem Fahrer Autoschlüssel und Führerschein ab. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Einen Tatbestand der Straßenverkehrsgefährdung prüft die Polizei.