Seebergen. SeebergenNoch 2019 wird in Seebergen mit dem dritten Bauabschnitt die Sanierung des einstigen Schützenhauses abgeschlossen, für die Fördermittel aus dem Dorferneuerungsprogramm genutzt wurden. Im Erdgeschoss entstehen ein Vereinsraum und ein ...

Noch 2019 wird in Seebergen mit dem dritten Bauabschnitt die Sanierung des einstigen Schützenhauses abgeschlossen, für die Fördermittel aus dem Dorferneuerungsprogramm genutzt wurden. Im Erdgeschoss entstehen ein Vereinsraum und ein neuer Jugendklub. In der oberen Etage war zusätzlicher Platz für den Kindergarten geschaffen worden (wir berichteten). „Mit dem Jugendklub in Seebergen haben wir dann sechs solche Angebote, denn es gibt Klubs bereits auch in Wechmar, Wandersleben, Mühlberg, Cobstädt und Grabsleben“, sagt Bürgermeister Jens Leffler (CDU). Bisher verfüge die Gemeinde über einen Jugendsozialarbeiter, habe nun jedoch noch eine zweite Stelle ausgeschrieben.