Ohrdruf. Das ist der Bericht der Polizei von den Tumulten beim Pokalspiel am Sonntag in Ohrdruf.

Am Sonntagnachmittag kam es nach einem Führungstreffers im Pokalspiel Ohrdruf gegen Kahla zu einer Auseinandersetzung zwischen den Fanlagern, heißt es bei der Polizei. Das Spiel musste unterbrochen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete ein 33-jähriger Kahlaer Fan gegenüber der Polizei Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. Ein 43-Jähriger wurde mit einer Glasflasche leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Aufgrund des Eingreifens der Ordner sowie vieler schlichtender Leute beruhigte sich die Lage nach rund zehn Minuten wieder,

. Die Polizei war mit rund 30 Beamten vor Ort und trennte die Fanlager strikt. Nach fast einer halben Stunde wurde die Partie fortgesetzt, Ohratal gewann am Ende mit 3:2.

Alle Beteiligten waren laut Polizei betrunken. Es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Auch im Unstrut-Hainich-Kreis kam es zu einem Zwischenfall. Als der SV 90 Altengottern am Samstag gegen Wacker Nordhausen mit 1:0 führte, wurde der jubelnde SVA-Kapitän Pawel Kulczyk von einem Mann aus dem Wacker-Fanblock attackiert und verletzt.