Mann soll Mädchen in Tonna ansprechen – Polizei sucht Zeugen

Tonna.  Meldungen häufen sich, dass in der Gemeinde ein Unbekannter unterwegs ist, der Mädchen anspricht. Bestätigen konnte das die Polizei noch nicht.

Die Polizei reagiert auf Berichte von Anwohnern in Tonna (Symbolbild).

Die Polizei reagiert auf Berichte von Anwohnern in Tonna (Symbolbild).

Foto: Olaf Ziegler / Funke Foto Services GmbH

Am Donnerstag verbreitete sich in den sozialen Netzwerken die Nachricht, dass ein Unbekannter in der Gemeinde Tonna Mädchen anspricht. Wie die Polizei mitteilt, liegen zu derartigen Vorkommnissen noch keine Erkenntnisse vor. Falls es jedoch Zeugen gibt, werden diese dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In den sozialen Netzwerke war die Rede von einer offiziellen Warnung, die die Polizei ausgesprochen habe, da es in letzter Zeit vermehrt zu solchen Vorfällen im Umkreis der Gemeinde gekommen sei. Die Polizei habe jedoch keine Warnung veröffentlicht, heißt es. Sie hofft auf Mithilfe, falls sich der Verdacht bestätigen sollte.

Die Polizei Gotha ist erreichbar unter Telefon: 03621/781 124.