Mehrfach mit Kleintransporter überschlagen – Autofahrer verletzt

Zimmernsupra.  Bei einem Unfall im Landkreis Gotha ist ein Autofahrer bei Zimmernsupra verletzt worden. Die Landstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Daniel Volkmann / TA

Bei einem Unfall auf der L1044 zwischen Zimmernsupra und Ermstedt (Landkreis Gotha) ist am frühen Samstagabend ein Autofahrer verletzt worden. Laut Polizei hatte der Mann aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über den Kleintransporter verloren, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb etwa 45 Meter von der Straße entfernt stehen.

Der Fahrer sei dabei leicht verletzt worden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, sodass zur medizinischen Behandlung in einem Erfurter Klinikum noch eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahren hinzukamen. Die L1044 musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen der Polizei