Gräfenhain. GräfenhainWieder einmal wird eine besondere Musikerpersönlichkeit an der Gräfenhainer Thielemann-Orgel ein Konzert spielen: der Weimarer Komponist und Organist Michael von Hintzenstern wird am Sonntag zu Gast sein. Für ...

Wieder einmal wird eine besondere Musikerpersönlichkeit an der Gräfenhainer Thielemann-Orgel ein Konzert spielen: der Weimarer Komponist und Organist Michael von Hintzenstern wird am Sonntag zu Gast sein.

Für das Konzert hat er laut dem Freundeskreis Thielemann-Orgel abwechslungsreiche Stücke ausgewählt. Es werden Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann und Franz Liszt, aber auch von Girolamo Frescobaldi, César Franck und John E. West zu hören sein sowie ein eigenes, ganz aktuelles Stück.

Der Eintritt kostet pro Person zehn Euro.

Orgelkonzert mit Michael von Hintzenstern, 28. Juli, 17 Uhr, Gräfenhain, Dreifaltigkeitskirche