Suhl. Der Rennsteig-Tunnel auf der A 71 bei Suhl wurde Donnerstagmittag in Richtung Sangerhausen gesperrt, nachdem ein Lkw-Fahrer im Tunnel einen beißenden Geruch wahrgenommen hatte und dem Mann schlecht wurde.

Der Tunnel wurde laut Polizei daraufhin sofort gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Suhl rückte an und konnte ebenfalls einen seltsamen Geruch im Tunnel feststellen. Dieser wurde daraufhin entlüftet, womit auch der Geruch verschwunden war. Nach 30 Minuten konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden. Da keine Ursache im Tunnel selbst feststellbar war, wird davon ausgegangen, dass der Geruch von einem durch den Tunnel fahrenden Fahrzeug ausgegangen war.

Weitere Anrufe zum dem Vorfall gab es nicht. Der Lkw-Fahrer war nach einem Stopp auf dem nächsten Parkplatz auch völlig beschwerdefrei.

Jagdbergtunnel auf A 4 nach Autobrand gesperrt