Arnstadt. Apfelstädt gewinnt Testspielauftakt

Erst einmal wieder in den Rhythmus finden, hieß das Motto im ersten Testspiel bei Fußball-Kreisoberligist Eintracht Apfelstädt. Im Duell bei der SG Lok Motor Arnstadt setzte sich der Gast am Ende standesgemäß mit 4:1 durch, zeigte aber gerade in der Defensive noch einige Schwächen, an denen es zu arbeiten gilt. Allerdings fehlten auch mehrere Spieler, die sich derzeit im Urlaub befinden.

Nach dem Rückstand durch El Jaafari egalisierte Hornig per Freistoß, der durch Freund und Feind hindurch im Eck landete. Heinrich erhöhte nach perfekter Vorlage von Schulze. Im zweiten Durchgang trafen Hartung und erneut Heinrich nach sehenswerten Kombinationen, die wie der zweite Treffer allesamt durch Eberling eingeleitet wurden. Schön zu sehen war zudem, dass sowohl Rose als auch Wagner im Tor viel Präsenz zeigten und einige Hochkaräter der LoMo entschärften.

Am Donnerstag gastiert Apfelstädts Elf beim Kreisoberliga-Aufsteiger SV Gehren (19 Uhr).