Gotha. In Gotha hat es am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Sieben Personen wurden verletzt.

Bei einem Brand in Gotha wurden am Mittwoch sieben Personen verletzt. Wie die Polizei informierte, war in einem Mehrfamilienhaus an der Moßlerstraße im Erdgeschoss offenbar Müll in einer leerstehenden Wohnung in Brand geraten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitten sieben Bewohner der im Haus befindlichen Wohnungen Rauchgasvergiftungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Bei den Personen handele sich um ein Kleinkind, eine 40-jährige Frau sowie fünf Männer im Alter von 15 bis 64 Jahren.

Es entstand kein Sachschaden. Welche Umstände zur Brandentstehung führten, werde derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 zu melden.