Teilemarkt für Oldtimer in Ohrdruf

Ohrdruf.  René Wolf hat das Treffen auf eigene Initiative organisiert.

Eine Oldtimerfahrt wie bei der ADAC-Classic Hessen-Thüringen wird es diesen Sonntag in Ohrdruf zwar nicht geben, aber immerhin kann in Corona-Zeiten ein Oldtimer-Teilemarkt stattfinden.

Eine Oldtimerfahrt wie bei der ADAC-Classic Hessen-Thüringen wird es diesen Sonntag in Ohrdruf zwar nicht geben, aber immerhin kann in Corona-Zeiten ein Oldtimer-Teilemarkt stattfinden.

Foto: Archiv: Peter Michaeli

Oldtimer-Freunde freuen sich auf diesen Sonntag, 2. August. Nach monatelanger Pause bietet ein Teilmarkt in Ohrdruf Gelegenheit zum Treffen, Fachsimpeln und Erwerb von Ersatzteilen, um die alten Mobile am Laufen zu halten.

Trotz aller Corona-Beschränkungen und Auflagen ist es René Wolf gelungen, dass auf dem Platz vorm Lebensmittelmarkt Löhr ein Teilemarkt ausgerichtet werden kann. Nachdem alle Vereine ihre Oldtimertreffen abgesagt hatten und monatelang sich nichts auf diesem Gebiet bewegt hatte, habe er die Initiative ergriffen, das der Oldtimerfreund. Wolf scheute den „Kampf mit den Behörden“ nicht und erhielt die Genehmigung.

Am Sonntag von 9 bis 16 Uhr steht der Parkplatz vor dem Markt an der Kreuzung B247 / Ortseinfahrt Ohrdruf zur Verfügung. Wolf rechnet mit einer großen Resonanz. Laut Festlegung des Gesundheitsamtes dürfen bis zu 1300 Personen gleichzeitig auf das etwa 5000 Quadratmeter große Areal, sagt er.

Eine Oldtimerausfahrt wie bei in normalen Zeiten bei derartigen Treffen üblich, werde es aber nicht geben. Dafür seien die Hürden viel zu hoch. Es werde jedoch für Bewirtung gesorgt. Sogar eine Kapelle dürfe zwischen all den Ständen aufspielen.

Oldtimer-Teilemarkt in Ohrdruf: Sonntag, 2. August, 9 bis 16 Uhr Parkplatz vorm Löhr-Markt.

Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.