Landkreis. LandkreisTrickbetrüger haben am Mittwoch in der Region wieder ihr Unwesen getrieben. Zwei Seniorinnen wurden von einer Unbekannten telefonisch angerufen. Die Frau gab sich als Enkeltochter oder Nichte aus und behauptete, ...

Trickbetrüger haben am Mittwoch in der Region wieder ihr Unwesen getrieben. Zwei Seniorinnen wurden von einer Unbekannten telefonisch angerufen. Die Frau gab sich als Enkeltochter oder Nichte aus und behauptete, gerade bei einem Notar zu sein. Aufgrund eines Buchungsfehlers der Bank habe sie zu wenig Geld für einen geplanten Hauskauf dabei.

Sie bat um die Übergabe von Bargeld und wollte dieses bei der Seniorin zu Hause abholen. Die Angerufenen witterten jedoch den Betrug, wendeten das Gespräch ab und informierten umgehend die Polizei. Es ist kein Schaden entstanden.

Die Polizei bittet darum, gerade lebensältere Verwandte über solche Betrugsmaschen zu informieren, aufzuklären und zu sensibilisieren.