Gotha. Bei einem Verkehrsunfall in Gotha wurden insgesamt vier Personen verletzt - darunter ein 4-jähriges Kind.

Ein 59-jähriger BMW-Fahrer ordnete sich gestern Nachmittag an der Kreuzung der Dr.-Troch-Straße zur B247 in Gotha auf der Rechtsabbiegerspur ein, obwohl er geradeaus fahren wollte. Als er die Kreuzung bei Grünlicht für die Rechtsabbieger unerlaubt überquerte, kam es zu einer Kollision mit einer 73-jährigen BMW-Fahrerin.

Wie die Polizei bekannt gab, befuhr Sie die B247 in Richtung Stadtzentrum und fuhr bei Grün ordnungsgemäß in den Kreuzungsbereich ein. Bei dem Unfall wurden der Fahrer, die Fahrerin sowie zwei weitere Insassen der beiden Pkw, welche vier und 60 Jahre alt sind, leicht verletzt.

Die beide stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Weitere Blaulichtmeldungen:

Anrstädter versucht in Gotha, Polizisten zu überfahren

Drei Kinder bei Überschlag von Auto verletzt