Unfall im Kreis Gotha: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Bei dem Unfall ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden (Symbolbild).

Bei dem Unfall ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden (Symbolbild).

Foto: Thomas Ritter / TA

Nessetal  Bei der Kollision mit einem Auto ist ein 54-jähriger Motorradfahrer nahe der Gemeinde Nessetal im Landkreis Gotha schwer verletzt worden.

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B247 im Landkreis Gotha.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 39-jährige Fahrerin eines Ford auf der K7 unterwegs und wollte die B247 überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer die B247. Es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Straße zeitweise voll gesperrt

Am Ford entstand Sachschaden von ungefähr 6000 Euro, am Motorrad Totalschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße wurde zeitweise voll gesperrt.

NEU! Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.