Waltershausen Nach einer Verpuffung ist es am Freitag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Waltershausen (Landkreis Gotha) gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.
Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Eisenacher Landstraße in Waltershausen wurden Rettungskräfte und Polizei am Freitag gegen 16.30 Uhr gerufen.
Nach ersten Erkenntnissen kam es nach der Inbetriebnahme eines mit Holz befeuerten Ofens im Keller des Hauses zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand. Laut Angaben der Polizei erlitten zwei Bewohnerinnen im Alter von 31 und 72 Jahren eine Rauchgasintoxikation und mussten vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Gotha ermittelt zur Brandursache.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Autobahnpolizei stoppt Audi Sportwagen mit über 200 Stundenkilometern – Vierstelliges Bußgeld
- Mit krimineller Energie: Betrüger trickst Pfandflaschenautomat aus
- Unfall im Landkreis Nordhausen: Betrunkener Fahrer im Auto eingeklemmt
- Feuer im Anbau des Weimarer Volkshauses
- Autofahrer prallt in Erfurt gegen Brückenpfeiler und verschwindet spurlos
- Trauerfeier der etwas anderen Art im Landkreis Nordhausen - Polizei muss wegen Streit eingreifen
- Fahrschüler und Lehrer werden bei Unfall in Jena verletzt
- Kleintransporter mit über sechs Tonnen auf der A9 bei Eisenberg erwischt
- Handfester Beziehungsstreit in Weimarer Hotelzimmer
- Auto übersehen: Verkehrsunfall im Weimarer Land
- Familienvater schlägt mit Faust zu - Streit in Hermsdorf endet mit kaputter Seitenscheibe
- Thüringer Polizei warnt vor verschiedenen Betrugsmaschen