Die Meldungen der Polizei für den Kreis Gotha.

Waschmaschine löst Brand aus: Rund 10.000 Euro Schaden

Ohrdruf.Eine defekte Waschmaschine löste am Freitagnachmittag in der Hohenlohestraße einen Feuerwehreinsatz aus. Während des laufenden Betriebes hatte das Gerät Feuer gefangen. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die die Wohnung eines 29-Jährigen komplett verrußte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 10 000 Euro.

Feuerwehr-Einsatz

Emleben.Ein unbekannter Täter entzündete Sonntagabend gegen 22.45 Uhr auf bisher unbekannte Art und Weise zwei Müllcontainer, welche auf dem Gelände einer Emlebener Küchenfirma stehen. Zudem wurde ein Abfallhaufen entzündet. Durch die Feuerwehr konnten die Brände sehr schnell gelöscht werden, so dass kein Sachschaden entstand. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu dem Täter und der Tat machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha entgegen.

Folgenschwere Verkehrskontrolle

Waltershausen.Da er keinen Helm trug, wurde am Freitagnachmittag in der Dr.-Salvador-Allende-Straße ein Motorradfahrer gestoppt. Nun erwarten den 23-Jährigen mehrere Verfahren. Während der Kontrolle stand der Kawasakifahrer unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest auf Drogen verlief ebenso positiv. Zudem war der Mann nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis und hatte eine geringe Menge Drogen dabei.