Waltershausen. Im Landkreis Gotha ist ein 17-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug ging in Flammen auf. Zuvor hatten Wildschweine die Straße gekreuzt.

Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen nahe Waltershausen (Landkreis Gotha) in eine Wildschweinrotte gefahren, was weitere Unfälle zur Folge hatte. Ein 17-Jähriger wurde schwer verletzt.

Laut Erfurter Polizei wurde ein Tier angefahren, das daraufhin auf die andere Fahrbahnseite geriet. Zwei Autos, die in Gegenrichtung unterwegs waren, konnten nicht mehr bremsen und überfuhren das Tier.

Kurz darauf stieß ein Mopedfahrer mit dem Auto zusammen, das zuerst in die Rotte gefahren war. Der 17-jährige Fahrer des Mopeds wurde dabei schwer verletzt. Sein Fahrzeug sei in Flammen aufgegangen, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt.

Wildschweine auf Straße verursachen Unfälle: Mopedfahrer schwer verletzt

Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen nahe Tabarz (Landkreis Gotha) in eine Wildschweinrotte gefahren ...
Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen nahe Tabarz (Landkreis Gotha) in eine Wildschweinrotte gefahren ... © News5 | Online
... was weitere Unfälle zur Folge hatte. Ein 17-Jähriger wurde schwer verletzt.
... was weitere Unfälle zur Folge hatte. Ein 17-Jähriger wurde schwer verletzt. © News5 | Online
Laut Erfurter Polizei wurde ein Tier angefahren, das daraufhin auf die andere Fahrbahnseite geriet.
Laut Erfurter Polizei wurde ein Tier angefahren, das daraufhin auf die andere Fahrbahnseite geriet. © News5 | Online
Zwei Autos, die in Gegenrichtung unterwegs waren, konnten nicht mehr bremsen und überfuhren das Tier.
Zwei Autos, die in Gegenrichtung unterwegs waren, konnten nicht mehr bremsen und überfuhren das Tier. © News5 | Online
Kurz darauf stieß ein Mopedfahrer mit dem Auto zusammen, das zuerst in die Rotte gefahren war.
Kurz darauf stieß ein Mopedfahrer mit dem Auto zusammen, das zuerst in die Rotte gefahren war. © News5 | Online
Der 17-jährige Fahrer des Mopeds wurde dabei schwer verletzt. Sein Fahrzeug sei in Flammen aufgegangen, sagte eine Polizeisprecherin.
Der 17-jährige Fahrer des Mopeds wurde dabei schwer verletzt. Sein Fahrzeug sei in Flammen aufgegangen, sagte eine Polizeisprecherin. © News5 | Online
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt. © News5 | Online
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt. © News5 | Online
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt. © News5 | Online
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt. © News5 | Online
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die Bundesstraße 88 war zwischen Langenhain und Tabarz für etwa zwei Stunden gesperrt. © News5 | Online
1/11

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Razzia gegen mutmaßliche Schleuser in Thüringen: So lief der Einsatz der Polizei ab

Hanfgärtner beim Gießen im Wald bei Neustadt erwischt

Unwetter sorgt im Wartburgkreis für zahlreiche Einsätze