Winterstein: Neue Tragschicht bis Ende der Woche

In Winterstein wird die Fischbacher Straße teilweise saniert.

In Winterstein wird die Fischbacher Straße teilweise saniert.

Foto: Peter Riecke

Winterstein.  Die vollständige Sanierung der Fischbacher Straße ist beabsichtigt. Wie der Ortsteilbürgermeister sagt, wird sie nicht kurzfristig erfolgen.

Ein defekter Bereich wird in der Fischbacher Straße einer Oberflächensanierung unterzogen. Wie Ortsteilbürgermeister Manuel Venter (parteilos) mitteilt, hatte die Instandsetzung mit Kaltasphalt nach Ansicht des Landkreises keinen wirtschaftlichen und technischen Argumenten mehr Stand gehalten. Somit wurde die Decke um vier Zentimeter entfernt.

Im halbseitigen Verfahren soll eine neue Tragdeckschicht aufgebracht werden. Venter warnt davor, die Klebeschicht zu befahren. Anwohner werden gebeten, mit der Baufirma in Kontakt zu bleiben.

Die Maßnahme soll zum Ende der Woche abgeschlossen sein. Die vollständige Sanierung der Fischbacher Straße ist, wenn auch nicht kurzfristig beabsichtigt, weiterhin in Planung, so Venter weiter.