Stadtilm. Nach dem Aschermittwoch triffen sich acht kleinere Karnevalsvereine aus dem Ilm-Kreis.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – nicht beim Verband der Ilm-Karnevalisten (VIK). Sich am Wochenende nach den tollen Tagen zu treffen, gemeinsam zu feiern und einander noch einmal die Höhepunkte der gerade beendeten Saison zu präsentieren – das ist im Verband gute Tradition. Schließlich war es schon das 32. Treffen, zu dem man am Samstag im Stadtilmer Rathaussaal zusammen kam. Zum zweiten Mal nach 2018 war der Stadtilmer Carneval Verein (SCV) Gastgeber für das Verbandstreffen.
Am Aschermittwoch ist alles vorbei – nicht beim Verband der Ilm-Karnevalisten (VIK). Sich am Wochenende nach den tollen Tagen zu treffen, gemeinsam zu feiern und einander noch einmal die Höhepunkte der gerade beendeten Saison zu präsentieren – das ist im Verband gute Tradition. Schließlich war es schon das 32. Treffen, zu dem man am Samstag im Stadtilmer Rathaussaal zusammen kam. Zum zweiten Mal nach 2018 war der Stadtilmer Carneval Verein (SCV) Gastgeber für das Verbandstreffen. © Berit Richter
Der Showtanz des Wümbacher Carneval Clubs ist gut beschirmt.
Der Showtanz des Wümbacher Carneval Clubs ist gut beschirmt. © Berit Richter
Zauberer Magic Sveni SCV hat ein Heimspielt.
Zauberer Magic Sveni SCV hat ein Heimspielt. © Berit Richter
... und ebenfalls die Showtänzerinnen des SCV.
... und ebenfalls die Showtänzerinnen des SCV. © Berit Richter
VIK-Präsident Jörg Rausch amtiert seit 2018 und spricht auch zur aktuellen Entwicklung des Verbands.
VIK-Präsident Jörg Rausch amtiert seit 2018 und spricht auch zur aktuellen Entwicklung des Verbands. © Berit Richter
Ronny Haueisen vom Möhrenbacher Carneval Club sorgt für eine der musikalischen Einlagen.
Ronny Haueisen vom Möhrenbacher Carneval Club sorgt für eine der musikalischen Einlagen. © Berit Richter
Wild: das Showballett des Oehrenstocker Carneval Vereins.
Wild: das Showballett des Oehrenstocker Carneval Vereins. © Berit Richter
Erhält auch viel Applaus: das Funkenmariechen Susanne Majuntke vom Möhrenbacher Carneval Club.
Erhält auch viel Applaus: das Funkenmariechen Susanne Majuntke vom Möhrenbacher Carneval Club. © Berit Richter
Deren Möhrenbacher Vereinskollege brilliert in der Bütt: Thomas Heydt.
Deren Möhrenbacher Vereinskollege brilliert in der Bütt: Thomas Heydt. © Berit Richter
Grandios: der Cancan der Damen vom Schwänger Karneval Verein.
Grandios: der Cancan der Damen vom Schwänger Karneval Verein. © Berit Richter