Mühlhausen. In Mühlhausen haben Polizisten während des Unwetters eine Mutter und ihre Tochter aus einem Auto befreit. Das Fahrzeug drohte, in einer Bahnunterführung mit Wasser vollzulaufen.

In der Nacht zum Sonntag tobte ein schweres Unwetter über weite Teile Thüringens. Mühlhausen war besonders betroffen, es kam zu zahlreichen Einsätzen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Autofahrer mit seiner Familie in Mühlhausen in eine Bahnunterführung, dir durch den Starkregen teilweise unter Wasser stand. Der Fahrer habe die Situation falsch eingeschätzt und kam mit seinem Pkw im Hochwasser zum Stehen.

Tochter erleidet Panikattacke

Den Kräften der Bereischaftspolizei Erfurt, die in der Nacht zur Unterstützung des Streifen- und Einsatzdienstes bei der Polizei Unstrut-Hainich eingesetzt waren, wurde mitgeteilt, dass die Tochter der Familie chronisch krank sei und auf Grund der Situation eine Panikattacke erlitten habe. Das Fahrzeug war dabei, mit Wasser vollzulaufen.

Die Beamten reagierten sofort und befreiten Mutter und Tochter aus dem Fahrzeug. Der Vater hatte das Auto zuvor verlassen können, um Hilfe zu holen, so die Polizei. Verletzt wurde dabei niemand.

Unwetter in Mühlhausen: Feuerwehren im Dauereinsatz, zahlreiche Verkehrsbehinderungen

Gewitter über Thüringen: Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume, Unfälle