Urbach. Werbekampagne aus TA-Aktion mit Plusgrad-Agentur geht in die heiße Phase. Plakate, Banner und Postkarten werben demnächst.

Keine zwei Wochen mehr, dann steigt in Auleben die Festwoche zur 1200-Jahrfeier. Ein Projekt, mit dem sich der Förderverein des Europadorfes bei unserer gemeinsamen Aktion mit der Werbeagentur Plusgrad Anfang des Jahres um die beste Idee des Südharzes bewarb und schließlich auch gewann.

Nun surren die Druckmaschinen unweit des Veranstaltungsortes, denn die damit gewonnene Werbekampagne für das Jubiläum läuft auf Hochtouren. Wie Steffen Mund von der Werbeagentur Plusgrad berichtet, ist bereits eine Mikro-Homepage mit dem Programm zur Festwoche online einsehbar. „Parallel dazu wurde das Design für die weiteren Werbeprodukte wie Plakate, Banner und Postkarten entworfen und von den Aulebern für gut befunden“, so Steffen Mund, der hierfür in der ebenfalls in der Goldenen Aue ansässigen Firma Mehgro die passenden Spezialisten für die Drucksachen gefunden hat.

Das Familienunternehmen, das am 1. Januar 1991 in Görsbach gegründet wurde und zwei Jahre später im Urbacher Gewerbegebiet eine neue Druckerei auf die grüne Wiese stellte, überzeugt seine Kunden seither mit Zuverlässigkeit und bester Qualität, so dass sich die hiesige Firma nicht nur im Umkreis von 100 Kilometern einen Namen gemacht hat. „Wir agieren von München bis Hamburg und von Stuttgart bis Düsseldorf bundesweit“, berichtet Nico Große, der das Unternehmen mit seinen 15 Mitarbeitern führt. In der näheren Umgebung arbeiten die Urbacher unter anderem für Maximator und Schachtbau, aber auch für verschiedene Thüringer Ministerien.

Aktuell befinden sich die Auleber Drucksachen in der Produktion. Anfang nächster Woche werden sie durch die Agentur Plakate 2000 in der Umgebung aufgehangen, so dass die Auleber Festwoche unter potenziellen Gästen und im gesamten Landkreis noch bekannter wird.