Ellrich. Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Montag im Kreis Nordhausen nach einem Überholmanöver frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gefahren. Außerdem landete in Nordhausen ein Dieb im Gefängnis.

Der 18-Jährige sowie der 24 Jahre alter Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden bei dem Unfall in der Nähe von Ellrich (Kreis Nordhausen) am Montag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Der 18-Jährige hatte laut Polizei die Kontrolle über sein Auto verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Landstraße zwischen dem Ortsteil Woffleben und dem Harztor-Ortsteil Niedersachswerfen musste vorübergehend gesperrt werden.

Erst in der Nacht zum Samstag gab es einen schlimmen Unfall in Ellrich, als ein 66-jähriger Radfahrer tödlich verunglückt.

Diebstahl endet hinter Gittern

Nordhausen.Nicht weit kam ein Dieb am Montagmorgen in Nordhausen. Er war in eine Physiotherapie in der Grimmelallee eingedrungen. Dort nahm er eine Geldkassette mit, in der sich Bargeld befand. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stoppten Polizisten im Nordhäuser Stadtgebiet einen 27-jährigen Radfahrer. Er konnte als Täter des Diebstahls identifiziert werden. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Der Mann kam ins Gefängnis.