Heringen/Helme. Sowohl bei den Erst- wie bei den Zweitstimmen hat die Alternative für Deutschland in Heringen/Helme die meisten Stimmen gesammelt.

Noch sind nicht alle Stimmen komplett ausgezählt, aber die vorläufigen Ergebnisse der Bundestagswahl in Heringe/Helme gestalten sich wie folgt:

Die AfD konnte mit 27,9 Prozent die meisten Zweitstimmen gewinnen, dicht gefolgt von der SPD mit 25,9 Prozentpunkten. Die CDU erreicht 18,4 Prozent und die Linken 10,6 Prozent. 8,5 Prozent der Zweitstimmen fallen auf die FDP und 2,4 Prozent der Wähler haben Ihr Kreuz bei den Grünen gemacht.

Auch bei den Erststimmen siegt die AfD mit Jürgen Pohl. Sozialdemokratin Anne Bressem kommt auf 24,0 Prozent, gefolgt von Manfred Grund mit 22,8 Prozent.

Sigrid Hupach konnte 11,7 Prozentpunkte sammel, vor Patrick Kurth mit 6,5 Prozent und Helmut Günther mit 2,2 Prozent.