Ein Überblick zu den gesperrten Straßen.

Die Sangerhäuser Straße in Nordhausen ist noch bis Ende März nächsten Jahres zwischen Rautenstraße und Marienweg wegen Straßenbaus und des Verlegens der Fernwärmeleitungen voll gesperrt.

Der Weinberg in Nordhausen ist von der Hochschule bis Ammerberg wegen des Verlegens von Fernwärmeleitungen noch bis Ende Januar nur eingeschränkt für Autofahrer passierbar.

In der Ludolfingerstraße in Nordhausen muss ein Rohrbruch beseitigt werden. Deshalb ist die Straße von Montag bis Mittwoch nur halbseitig befahrbar.

Wegen Kanalbauarbeiten des städtischen Entwässerungsbetriebes ist die Rüdigsdorfer Straße in Nordhausen im Bereich des Ortseinganges bis Ende Juni nur halbseitig befahrbar und durch eine Ampelschaltung geregelt.

Die Straße Winkelberg im Nordhäuser Ortsteil Rüdigsdorf ist wegen Kanalbauarbeiten noch bis Juni voll gesperrt.

Noch bis Ende Februar muss die Hainfeldstraße im Nordhäuser Ortsteil Rodishain durch die Erneuerung von zwei Anliegerbrücken zumindest zeitweise voll für den Verkehr gesperrt werden.

Bis Juni des neuen Jahres sind die Schulstraße und der Kirchweg in Auleben voll gesperrt.

Quellen: Stadt Nordhausen
und Landratsamt