Nordhausen. NordhausenDer bekannte aus Nordhausen stammende Künstler Gerd Mackensen wird 70 Jahre alt. Einen persönlichen Geburtstagswunsch hat der Künstler auch, er bittet zu seinem Jubiläum um eine Spende an das ...

Der bekannte aus Nordhausen stammende Künstler Gerd Mackensen wird 70 Jahre alt. Einen persönlichen Geburtstagswunsch hat der Künstler auch, er bittet zu seinem Jubiläum um eine Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. Hierzu kann die im Sondershäuser Kunsthaus aufgestellte Spendenbox genutzt werden.

1949 wurde der Maler, Bühnenbildner, Bildhauer und Fotograf in Nordhausen geboren. Er studierte von 1970 bis 1975 an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Inzwischen lebt er seit 2008 in Sondershausen, wo er freiberuflich tätig ist. Am 15. November wird gefeiert. Zwischen 14 und 20 Uhr empfängt der Künstler im „Kunsthaus unter den Linden“ alle Kunstinteressierten. Gezeigt wird keine Retrospektive, kein Résumee, Titel der Ausstellung ist stattdessen „Auf der ganzen Linie – Geradeaus“.