Großwechsungen. Ein betrunkener Autofahrer lief nach einem Unfall nahe der Flarichsmühle davon. Die Polizei suchte ihn – da er verletzt war, auch mit Unterstützung aus der Luft.

Mit einem Polizeihubschrauber musste ein Autofahrer in der Nacht zum Freitag im Landkreis Nordhausen gesucht werden, berichtete die Nordthüringer Landespolizeiinspektion.

Der Mann war gegen 3.30 Uhr auf der B 243 in einer Linkskurve in Höhe der Flarichsmühle von der Straße abgekommen. Sein Audi überschlug sich mehrfach, ehe der Wagen zum Stillstand kam. Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und entfernte sich zu Fuß vom Unfallort.

Aufgrund der möglicherweise vorliegenden Verletzungen mussten die alarmierten Polizisten davon ausgehen, dass der Fahrer irgendwo umherirrte und dringend Hilfe benötigte. Da die Beamten einen Hubschrauber einsetzen konnten, entdeckten die Einsatzkräfte etwa eine Stunde später den 32-Jährigen aus Niedersachsen auf einem Feld. Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Seine Verletzungen waren nicht schwerwiegend, so die Polizei. Der Audi wurde abgeschleppt.

Unbekannte schießen auf Autos in Mühlhausen – Polizei sucht Zeugen