Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört.

Zur Ursache des Feuers und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Zur Ursache des Feuers und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Hier brannte nach ersten Angaben der Anbau einer Pension/Gaststätte.
Hier brannte nach ersten Angaben der Anbau einer Pension/Gaststätte. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört.
Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 50 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren waren zur Brandbekämpfung ausgerückt. 
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 50 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren waren zur Brandbekämpfung ausgerückt.  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses und der Pension/Gaststätte Mussten wegen der starken Rauchentwicklung ihre Häuser verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses und der Pension/Gaststätte Mussten wegen der starken Rauchentwicklung ihre Häuser verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Gebäudeteil bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern dass das Gebäude abbrennt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Gebäudeteil bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern dass das Gebäude abbrennt. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Es konnte verhindert werden dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie auf die Pension/Gaststätte übergreifen.
Es konnte verhindert werden dass die Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie auf die Pension/Gaststätte übergreifen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Zu einem Brand kam es am frühen Samstagmorgen in Woffleben im Landkreis Nordhausen.
Zu einem Brand kam es am frühen Samstagmorgen in Woffleben im Landkreis Nordhausen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört.
Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört.
Am frühen Samstagmorgen musste die Feuerwehr nach Woffleben im Landkreis Nordhausen ausrücken. Hier hatte ein Feuer einen Gebäudeanbau vollständig zerstört. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel