Dem Katzenjungen schmeckt die bittere Pampe aus der Spritze nicht. Er schluckt sie dann aber doch brav.

Dem Katzenjungen schmeckt die bittere Pampe aus der Spritze nicht. Er schluckt sie dann aber doch brav, die Wurmkur, die verhindern soll, dass Parasiten ihn am gesunden Aufwachsen in der Kinderstube vom Gepardengehege vom Freizeitpark auf dem Possen hindern. Die gleiche Prozedur musste auch sein Bruder gestern wieder einmal über sich ergehen lassen. Zum zweiten Mal bereits wurden die beiden erst vier Wochen alten Gepardenjungs vom Großkatzenbesitzer Bernd Jahn und dessen Schwiegertochter Charlotte auf diese Art behandelt. Das bekommt den Tieren offenbar ebenso gut, wie die Milch von Katzenmutter Liza. Seit dem ersten Wiegen haben beide spürbar zugelegt. Der Ältere bringt nun bereits etwa 2400 Gramm auf die Waage, sein etwas später geborener Bruder immerhin 2150 Gramm. Fotos: Timo Götz