Liveticker zum Bombenfund: Ausharren bis nachts um 3 - so lief die Entschärfung

Nordhausen  Bei den Bauarbeiten am Theater Nordhausen wurde ein Bombenblindgänger gefunden. So lief die Evakuierung und Entschärfung ab.

Der entschärfte Blindgänger.

Der entschärfte Blindgänger.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Bei Bauarbeiten am Theater Nordhausen ist ein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg freigelegt worden. Der Fundort am Theater musste bis nachts um 3 Uhr weiträumig abgesperrt werden. Aktuelle Infos gibt's hier im Liveticker:

Evakuierung nach Bombenfund im August

Zuletzt sind im August nach einem Bombenfund 2500 Menschen in Nordhausen evakuiert worden. Andreas West, Sprengmeister beim Kampfmittelräumdienst Tauber Delaborierung, hatte einen Evakuierungsradius von 500 Metern festgelegt. Der Blindgänger konnte erfolgreich entschärft werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.