Unmittelbar am Markt in Bleicherode war Mitte April 1993 der Bau eines fünfgeschossigen Geschäftshauses in vollem Gange. Die Erdarbeiten standen kurz vor ihrem Abschluss. Ausgeführt wurden die Bauarbeiten von ...

Unmittelbar am Markt in Bleicherode war Mitte April 1993 der Bau eines fünfgeschossigen Geschäftshauses in vollem Gange. Die Erdarbeiten standen kurz vor ihrem Abschluss. Ausgeführt wurden die Bauarbeiten von einer Bleicheröder Firma im Auftrag eines Privatbesitzers. Nach Fertigstellung des Gebäudes sollten hier ein Lebensmittelmarkt mit 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche, darüber diverse Arztpraxen und Büros sowie schließlich auch mehrere Wohnungen errichtet werden. Vorgesehen waren auch eine Tiefgarage mit 35 Plätzen und eine Fußgängerpassage. Die Übergabe des Gebäudes mit einer Einweihungsfeier war für Dezember 1993 geplant.Foto: Heinz Langner