Der Tauf-Engel ist wieder da

Bösenrode  BösenrodeGrund zum Feiern gibt es Bösenrode: Der Tauf-Engel ist wieder da. Er gehörte seit 1700 zur Ausstattung der St.-Nicolai-Kirche. In jenem Jahr fand der barocke Umbau der Kirche statt, deren ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Grund zum Feiern gibt es Bösenrode: Der Tauf-Engel ist wieder da. Er gehörte seit 1700 zur Ausstattung der St.-Nicolai-Kirche. In jenem Jahr fand der barocke Umbau der Kirche statt, deren schöne Deckenmalereien vor einigen Jahren wiederhergestellt werden konnten. Lange schon war der Tauf-Engel nicht mehr flügge und lag auf dem Pfarrhausboden. Vor einigen Jahren wurde er – frisch, aber nicht denkmalgerecht angemalt – wieder in der Kirche aufgestellt. Anfang dieses Jahres veränderte er sein Aussehen völlig: Restauratorin Antje Pohl hat ihn gründlich untersucht und ihn farblich wieder in seinen barocken Ursprungszustand versetzt. Das wird an diesem Sonnabend ab 15 Uhr gefeiert. (red)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.