Nordhausen. Die Polizei in Nordhausen fahndet nach einem Mann, der unter dem Verdacht steht, in das Bürogebäude des Landratsamtes in Nordhausen eingebrochen zu sein.

Nach Angaben der Polizei stieg der Mann in das Gebäude in der Behringstraße in der Nacht von Donnerstag (18. April) auf Freitag (19. April) in das Bürogebäude des Landratsamtes ein.

Auf diesem Foto ist der Mann von vorne zu sehen.
Auf diesem Foto ist der Mann von vorne zu sehen. © Landespolizeiinspektion Nordhausen

Er soll mehrere Stempel, ein Digitalradio und einen Dokumentendrucker mitgenommen haben. Wie der Mann in das Bürogebäude gelangen konnte, ist derzeit noch völlig unklar.

Fest steht aber, dass sich der Unbekannte mindestens einmal in der Tiefgarage vom Landratsamt aufgehalten haben muss. Davon zeugen die Fotos der Überwachungskamera. Die Polizei bittet in der Bevölkerung um Mithilfe:

  • Wer erkennt den Mann auf den abgebildeten Überwachungsbildern?
  • Wem ist der Rucksack bekannt bzw. wer kann Angaben zu dessen Herkunft machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.