Diebe brechen in Bäckerei und Fleischerei in Nordthüringen ein

red
Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Silas Stein / dpa/dpa-tmn

Bleicherode/Gemeinde Kehmstedt.  Der oder die Täter verschafften sich in Bleicherode über die Haupteingangstür eines Supermarktes gewaltsam Zutritt und durchsuchten eine Bäckerei sowie eine Fleischerei.

Ein Mitarbeiter einer Bäckereifiliale in der Nordhäuser Straße stellte gegen 4 Uhr zum Dienstbeginn fest, dass in die Filiale eingebrochen wurde. Der oder die Täter verschafften sich über die Haupteingangstür des dortigen Supermarktes gewaltsam Zutritt zum Gebäude.

In der Bäckereifiliale sowie der angrenzenden Fleischerei durchsuchten sie mehrere Spinte und entwendeten u.a. eine Geldkassette mit Bargeld. Ob der oder die Täter noch weitere Sachen mitnahmen, wird derzeit noch geprüft.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

NEU! Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.