Großwerther. GroßwertherZum 30. Mal wird dieses Jahr das Südharzer Sängertreffen mit insgesamt sieben Chören aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen durchgeführt. Am 14. Juli ab 14 Uhr werden die Chöre auf dem ...

Zum 30. Mal wird dieses Jahr das Südharzer Sängertreffen mit insgesamt sieben Chören aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen durchgeführt. Am 14. Juli ab 14 Uhr werden die Chöre auf dem Sportplatz in Großwer­ther im Festzelt ihr Können präsentieren. Ausrichter ist der Männergesangsverein (MGV) Harmonie aus Werther gemeinsam mit dem MGV Eintracht aus Sundhausen.

Der MGV Harmonie Werther feiert gleichzeitig sein 125- jähriges Bestehen und lädt zu diesen beiden Jubiläen interessierte Gäste und Zuhörer herzlich ein. Als Schirmherr fungiert Landrat Matthias Jendricke. (red)