Niedersachswerfen. In Niedersachswerfen hat ein Mann nach einem missglücktem Diebstahl einen Markt-Mitarbeiter angefahren und verletzt.

In Niedersachswerfen im Landkreis Nordhausen hat ein dreister Ladendieb einen Mitarbeiter verletzt. Wie die Polizei am Samstag informierte, habe am Freitagabend ein Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt im Steinfeld beobachtet, wie ein Mann eine Kettensäge über die Umzäunung warf. Die Kettensäge konnte jedoch rechtzeitig gesichert werden, so dass der Dieb keine Beute machen konnte.

Als der Detektiv den Mann zur Rede stellen wollte, fuhr der Täter unvermittelt mit seinem Auto den Detektiv an, der dadurch verletzt wurde. Der Täter sei mit einem dunklen Kombi davongefahren. Er wurde als männlich, dicklich, ca. 180 cm groß und Mitte 30 Jahre alt beschrieben. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Nordhausen zu melden.