Krimderode. Bei einer Faschingsveranstaltung in Krimderode wurde ein Sanitäter angegriffen, der Erste Hilfe bei einem kollabierten Gast leisten wollte. Der Angreifer hatte die Situation offenbar fehlinterpretiert.

Beim Versuch, Erste Hilfe zu leisten, wurde ein 57-jähriger Mann am Samstagabend bei einer Faschingsveranstaltung in Krimderode verletzt. Wie die Polizei am Sonntag informierte, habe der Sanitäter, der die Veranstaltung privat besuchte, gesehen, dass ein weiterer Besucher offenbar kollabiert war und eilte ihm zu Hilfe, um gegebenenfalls lebensrettende Maßnahmen zu beginnen.

Diese gute Absicht hatte ein 41-jähriger Mann offenbar gründlich fehlinterpretiert und verpasste dem Helfer einen Kopfstoß - offenbar in der Absicht, dem eintreffenden Notarzt den Weg frei zu machen.

Der verhinderte Ersthelfer musste dann selbst medizinisch versorgt werden und der 41-Jährige bekam eine Strafanzeige wegen Körperverletzung