In Kleinfurra brannte in der vergangenen Nacht der Party-Unterstand an einem Wohnhaus. Der mutmaßliche Brandstifter wurde von der Polizei gefasst.

Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen.
Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
... und trafen dort auch auf einen
... und trafen dort auch auf einen "alten Bekannten".  © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Diese Nacht brannte es im F-Gebiet in Kleinfurra. Hier loderten Flammen aus einem Party Unterstand an einem Wohnhaus. Gegen 0.40 Uhr wurde die Feuerwehr Rüxleben alarmiert. Die Flammen konnten schnell bekämpft werden.
Diese Nacht brannte es im F-Gebiet in Kleinfurra. Hier loderten Flammen aus einem Party Unterstand an einem Wohnhaus. Gegen 0.40 Uhr wurde die Feuerwehr Rüxleben alarmiert. Die Flammen konnten schnell bekämpft werden. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Dieser räumte die Tat ein. Er wurde noch in der Tatnacht festgenommen.
Dieser räumte die Tat ein. Er wurde noch in der Tatnacht festgenommen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der Kriminaldauerdienst wurde zur Brandursachenermittlung hinzugezogen.
Der Kriminaldauerdienst wurde zur Brandursachenermittlung hinzugezogen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Die Polizeibeamten befragten die Anwohner vor Ort...
Die Polizeibeamten befragten die Anwohner vor Ort... © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
In den letzten Monaten brannte es mehrfach in der Bleicheröder Karl-Liebknecht-Straße sowie in der Wallstraße. Immer wieder musste die Feuerwehr ausrücken und die Feuer bekämpfen. Zuletzt konnte die Nordhäuser Kriminalpolizei den Täter überführen.
In den letzten Monaten brannte es mehrfach in der Bleicheröder Karl-Liebknecht-Straße sowie in der Wallstraße. Immer wieder musste die Feuerwehr ausrücken und die Feuer bekämpfen. Zuletzt konnte die Nordhäuser Kriminalpolizei den Täter überführen. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel
Der Mann soll für bis zu 15 Kleinbrände verantwortlich sein, heißt es bei der Polizei.
Der Mann soll für bis zu 15 Kleinbrände verantwortlich sein, heißt es bei der Polizei. © Silvio Dietzel | Silvio Dietzel