Es ist noch einiges zu tun am Brückenbauwerk über den Mühlgraben bei Cleysingen. „Auf der Woffleber Seite sind die Rohrleitungen schon unter der Erde, aber auf der Seite nach Cleysingen ...

Es ist noch einiges zu tun am Brückenbauwerk über den Mühlgraben bei Cleysingen. „Auf der Woffleber Seite sind die Rohrleitungen schon unter der Erde, aber auf der Seite nach Cleysingen müssen die Rohre noch verlegt werden“, informiert Wolfgang Göbel, Polier der bauausführenden Firma Spitzenberg Bau aus Rüstungen im Eichsfeld. Die Bauarbeiter haben begonnen, die Flügelwände zu verfüllen, ehe es an das Verlegen der Leitungen geht. Laut Planung sollen die Arbeiten Ende August fertig sein. Das wollte der Polier aber nicht unterschreiben. Die Bauarbeiten in Cleysingen waren notwendig geworden, weil die Trag­fähigkeit der Brücke nicht mehr gegeben war.Foto: Hans-Peter Blum