Nordhausen. Nordhausen Was tun, wenn man im Urlaub krank wird? Wie lässt sich eine lange Reise besser verkraften? Gibt es gesundheitliche Risiken in meiner Urlaubsregion? Antworten auf diese und viele weitere ...

Was tun, wenn man im Urlaub krank wird? Wie lässt sich eine lange Reise besser verkraften? Gibt es gesundheitliche Risiken in meiner Urlaubsregion? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund ums Thema Gesundheit im Urlaub bietet aktuell eine kostenfreie Telefon-Hotline der Barmer-Krankenkasse.

„Die Hotline mit Experten und Ärzten steht allen Interessierten aus dem Landkreis Nordhausen bis zum Ende der Sommerferien in Thüringen rund um die Uhr offen“, sagt Peter Behrschmidt, Regionalgeschäftsführer der Barmer in Nordhausen. Schon vor der Reise lasse sich viel dafür tun, bei Erkrankungen oder Unfällen gut abgesichert zu sein. So gibt es Informationen zu Schutzimpfungen, zum Versicherungsschutz im Ausland oder beispielsweise auch zu Reisen als chronisch Kranker.