Freyburg. 97. Jahn-Turnfest war ein voller Erfolg

Das 97. Jahn-Turnfest rief vergangenes Wochenende wieder über 1000 Turnerinnen und Turner nach Freyburg. Von aufgeweckten Kindern bis zu erfahrenen Turnfreunden kommen jedes Jahr Turnbegeisterte, um im sportlichen Wettstreit unseren Turnvater Jahn zu ehren. Dass dem Alter dabei keine Grenzen gesetzt sind, zeigt die inzwischen 93-jährige Johanna Quaas. Sie ist die älteste Wettkampfturnerin der Welt.

Auch zwei Turnoldies vom TSV Nordhausen waren in diesem Jahr wieder erfolgreich am Start. Ruth Hagene (AK65+) errang die Silbermedaille und Frank Lahn (AK 75+) konnte seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen und gewann Gold.

Das Jahn-Turnfest stand in diesem Jahr schon in Vorbereitung des 100. im Jahr 2022, zu dem mit zahlreichen Teilnehmern aus aller Welt zu rechnen ist. Die sportlichen Erfolge können sich auf jeden Fall in jedem Jahr sehen lassen.