Nordhausen. Sparte „Am Stadtpark“ feiert 100-jähriges Jubiläum mit Gartenfest. Horst Husung und Werner Liedtke ausgezeichnet

1919 wurde die Kleingartenanlage am Stadtpark erstmals erwähnt. In diesem Jahr feierten die Mitglieder ihren 100. Geburtstag. Das letzte Gartenfest fand vor vier Jahren statt, doch anlässlich des diesjährigen Jubiläums lud am vergangenen Samstag der Vorstand des Vereins „Am Stadtpark“ zum Feiern ein. Auch für Spiel und Spaß für die Kleinsten war gesorgt. So gab es ein Glücksrad, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab und Kinderschminken. Marlis Biel, Vorsitzende des Kreisverbandes der Kleingärtner, zeichnete Horst Husung und Werner Liedtke mit der Ehrennadel des Kreisverbandes als Anerkennung für ihre Leistung zum Wohle des Kleingärtners aus. Hans Jecke,­Vizepräsident des Landesverbandes Thüringen der Gartenfreunde, übergab ein Ehrenband als Dank und Anerkennung für hervorragende Arbeit sowie eine Edelrose an den Gartenverein. „Wir bedanken uns bei allen Gartenfreunden für die Bereitstellung des Kuchens sowie bei Wippertaler für die Bereitstellung der Getränke. Ein Dank gilt auch den Stadtwerken Nordhausen, die die Preise für unser Glücksradspiel zur Verfügung stellten“, so Heinz-Jörg Otte, Vorsitzender des Kleingartenvereins.