Beifall und ein ein Mannschaftsbild aus Holz gab es für Nico Kaspersky zum Abschied als Trainer bei Blau-Weiß Großwechsungen. Am Samstag gab der 43-Jährige seinen ...

Beifall und ein ein Mannschaftsbild aus Holz gab es für Nico Kaspersky zum Abschied als Trainer bei Blau-Weiß Großwechsungen. Am Samstag gab der 43-Jährige seinen Rücktritt beim Sportfest des Vereins bekannt. „Ich will gern weiter höherklassig mit einem Team spielen. Doch die Mehrheit der Mannschaft wollte nach einigen Abgängen zurück in die Kreisoberliga gehen“, erklärte Kaspersky seine Gründe. Zwei Jahre hatte der Coach als Assistent von René Facius bei den Blau-Weißen gearbeitet und dann 2018 die Verantwortung als Cheftrainer übernommen. Doch nach schwachem Start reichte es für Großwechsungen nicht zum Klassenerhalt in der Landesklasse. Beim Sportfest am Samstag hatten die Kicker beim Match gegen Wechsungens Traditionself ihren Spaß. Die Erste gewann am Ende knapp 5:4. Das Turnier der Großwechsunger Zweiten gewann Kreisliga-Staffelsieger Leimbach klar. Bleicherode hatte seinen Auftritt kurz zuvor abgesagt. Foto: Christoph Keil