Sollstedt. Ein Sollstedter Unternehmen spendet 5000 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz in Tambach-Dietharz.

Über eine 5000-Euro-Spende der Treppenmeister Wipperthal GmbH aus Sollstedt können sich die gemeinnützige Trägergesellschaft des stationären Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz sowie der ambulante Thüringer Kinderhospizdienst freuen.

„Ich bin selbst stolzer Papa. Mit der Geburt unserer gesunden Söhne hat sich das Leben verändert. Es ist unvergleichbar schöner als zuvor. Deshalb halte ich die Hilfe für das Kinderhospiz für so wichtig. Wir wollen Familien helfen, die dieses Glück leider nicht haben“, erklärt Geschäftsführer Marco Liefeith das jahrelange soziale Engagement. Das Unternehmen hatte 2019 unter anderem auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und Kunden verzichtet und dieses Budget gespendet.

Im Sollstedter Unternehmen stellen mehr als 50 Mitarbeiter Massivholztreppen her. Gegründet wurde es im Jahre 1990. Mit 100 Partnerbetrieben ist Treppenmeister die größte Treppenbaugemeinschaft selbstständiger Treppenhersteller Europas.