Wetter mies, Stargast abgesagt – eigentlich keine guten Voraussetzungen für die Wanderung der Grünen um den Drei-Länder-Stein. Der Laune der rund 30 Interessierten tat das am Sonntag trotzdem keinen Abbruch: Vielmehr nutzten sie die Chance, Dirk Adams sowie die Direktkandidaten Sylvia Spehr (Stadt) und Rüdiger Neitzke (Landkreis) zu politischen Fragen auszuquetschen.

Spitzenkandidat Adams war für den angekündigten Bundesvorsitzenden Robert Habeck in die Bresche gesprungen und durfte nach der Tour mit reichlich Hausaufgaben zurück.
Spitzenkandidat Adams war für den angekündigten Bundesvorsitzenden Robert Habeck in die Bresche gesprungen und durfte nach der Tour mit reichlich Hausaufgaben zurück. © Peter Cott | Nordhausen
An der Rappbode-Quelle nutzte Sylvia Spehr die Gunst der Stunde, um auf die Klimaveränderung und drohende Dürren hinzuweisen.
An der Rappbode-Quelle nutzte Sylvia Spehr die Gunst der Stunde, um auf die Klimaveränderung und drohende Dürren hinzuweisen. © Peter Cott | Nordhausen
Der Laune der rund 30 Interessierten tat das am Sonntag trotzdem keinen Abbruch.
Der Laune der rund 30 Interessierten tat das am Sonntag trotzdem keinen Abbruch. © Peter Cott | Nordhausen
hr gemeinsames Engagement im Tourismus müsse gestärkt werden, so sein Plädoyer.
hr gemeinsames Engagement im Tourismus müsse gestärkt werden, so sein Plädoyer. © Peter Cott | Nordhausen
Neitzke sieht im Drei-Länder-Stein ein weiteres Symbol: nämlich für die drei Harz-Anrainer Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Neitzke sieht im Drei-Länder-Stein ein weiteres Symbol: nämlich für die drei Harz-Anrainer Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. © Peter Cott | Nordhausen
Vielmehr nutzten sie die Chance, Dirk Adams sowie die Direktkandidaten Sylvia Spehr (Stadt) und Rüdiger Neitzke (Landkreis) zu politischen Fragen auszuquetschen.
Vielmehr nutzten sie die Chance, Dirk Adams sowie die Direktkandidaten Sylvia Spehr (Stadt) und Rüdiger Neitzke (Landkreis) zu politischen Fragen auszuquetschen. © Peter Cott | Nordhausen
Am Drei-Länder-Stein angekommen, war es an den Politikern zu reden: Noch vor 30 Jahren wäre es unmöglich gewesen, hier zu stehen. Für Adams ein Symbol der friedlichen Revolution mit Privilegien wie Reise- und Pressefreiheit.
Am Drei-Länder-Stein angekommen, war es an den Politikern zu reden: Noch vor 30 Jahren wäre es unmöglich gewesen, hier zu stehen. Für Adams ein Symbol der friedlichen Revolution mit Privilegien wie Reise- und Pressefreiheit. © Peter Cott | Nordhausen
Wetter mies, Stargast abgesagt – eigentlich keine guten Voraussetzungen für die Wanderung der Grünen um den Drei-Länder-Stein.
Wetter mies, Stargast abgesagt – eigentlich keine guten Voraussetzungen für die Wanderung der Grünen um den Drei-Länder-Stein. © Peter Cott | Nordhausen