Ellrich. EllrichEine Überraschung personeller Art gab es am Montag auf der Ellricher Stadtratsitzung. Günter Kirchner, ehemaliger Fraktionsvorsitzender der CDU, saß auf der anderen Seite als Fraktionsmitglied ...

Eine Überraschung personeller Art gab es am Montag auf der Ellricher Stadtratsitzung. Günter Kirchner, ehemaliger Fraktionsvorsitzender der CDU, saß auf der anderen Seite als Fraktionsmitglied in den Reihen der SPD. Kirchner sprach von „tiefer menschlicher Enttäuschung“, die zu seinem Schritt geführt habe. Er habe nach 28 Jahren sein CDU-Parteibuch abgegeben und sei nun als Parteiloser in der SPD-Fraktion.

Zum Hintergrund: In der CDU-Fraktionssitzung hatte es eine Kampfabstimmung zwischen Kirchner und Daniel Holzhause über den Vorsitz gegeben. Diese ging knapp für Holzhause aus. Dieser hatte aufgrund seines guten Wahlergebnisses die Abstimmung in die Wege geleitet.

Stich-Wort