Heringen. HeringenEine fünfköpfige Delegation um Heringens neuen Ortschaftsbürgermeister Roman Arendt (SPD/FW-PL) startet am 26. Juli auf eine viertägige Reise in die Partnerstadt Odolanów (Polen). Mit dabei sein werden Alexander Matzak, Chris ...

Eine fünfköpfige Delegation um Heringens neuen Ortschaftsbürgermeister Roman Arendt (SPD/FW-PL) startet am 26. Juli auf eine viertägige Reise in die Partnerstadt Odolanów (Polen). Mit dabei sein werden Alexander Matzak, Chris Schröder, Fritz Helbing und Gerald Natschke, wie auf der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates im Wanderstützpunkt des Harzklubzweigvereins in Heringen verkündete wurde. Natschke möchte die alljährliche Reise nutzen, um Ehrenmitgliedschaften zu vergeben, und Matzak will Kontakte mit dem Hundeverein knüpfen. Außerdem obliegt es Ortschaftsbürgermeister Roman Arendt, einen Vortrag über das Heringer Pflegeheim zu halten, da Referate bei den Besuchen in den Partnergemeinden bereits zur kleinen Tradition geworden sind.